Montag, 11. Juni 2012

#9 Rezension: Fairy Tale Verliebt in einen Elf von Cyn Balog

Titel: Fairy Tale Verliebt in einen Elf
Autorin: Cyn Balog
Über die Autorin: Cyn Balog kam in Edison, New Jersey, zur Welt. Als Teenager war sie unglaublich schüchtern und verbrachte den Großteil ihrer Zeit an ihrem Schreibtisch, wo sie zahllose Geschichten erfand. Nach dem College hielt sie sich mit verschiedensten Gelegenheitsjobs über Wasser, bis der Drang zu schreiben übermächtig wurde und sie beschloss, Autorin zu werden. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Pennsylvania.
Infos zum Buch: Das Buch ist Arena Verlag erschienen und kostet broschiert ca. 12.99€. Das Buch hat 277 Seiten, mit Danksagung 278. Ich würde das Buch ab 14 empfehlen.
Inhalt: In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Morgan deren Freund Cameron(Cam) sich nach und nach in einen Elf verwandelt. Dann taucht noch ein Typ auf namens Pip der sehr merkwürdig rüberkommt. Cam kennt ihn schon und nach und nach wird Morgan klar warum Pip plötzlich da ist und bei Cam wohnt. Morgan kämpft um Cam, dass er bei ihr bleibt und Pip kämpft mir ihr. Dabei kommen sie sich näher. Wird Morgan es schaffen Cams Verwandlung aufzuhalten und entscheidet sie sich für Cam oder Pip?
Buchrücken: Mogan könnte nicht glücklicher sein, hat sie doch den perfekten Freund: Cam sieht nicht nur umwerfend aus, sondern ist noch dau ein echter Schatz. Doch dann taucht eines Tages ein seltsamer neuer Mitschüler auf, der allen Ernstes behauptet, Cam sei in Wahrtheit der zukünftige König der Elfenreiches und müsse in wenigen Tagen für immer dorthin zurückkehren. Morgan glaubt ihm natürlich kein Wort. Als Cam jedoch merklich zu schrumpfen beginnt, während seine Ohren irgendwie immer spitzer werden, kann sie es nicht länger leugnen: Ihr Freund ist ein Elf! Von nun an setzt Morgan alles daran, Cams Übergang ins Elfenreich zu verhindern- doch die Elfen kämpfen mit unfairen Mitteln ...
Klapptext: Er greift in die zerknitterte Papiertüte und holt etwas heraus ...
Ein Stöckchen.
Kein Zweig oder so etwas. Eher ein Essstäbchen. Nicht mal ein ordentliches Paar. Nur ein einziges.
>>Ist da auch ein Glückskeks drin?<<, frage ich und ziehe die Augenbraue hoch.
>>Hör auf damit<<
Ich zucke die Achseln >>Ich weiß, ich sollte die Situation nicht ins Lächerliche ziehen, denn du befindest dich offensichtlich in einem starken emotionalen Aufruhr, aber wenn du mich nicht einweihst, was erwartest du?<<
>>Okay, Okay. Glückskeks, hast du gesagt?<< Kaum hörbar murmelt er vor sich hin:>>Ich denke, dass könnte ich schaffen.<<
Das Stöckchen fest in der Hand wie einen Bleistift, klopft er damit langsam dreimal hintereinander neben mir auf die Matte.
>>Es funktioniert besser mit Kung-Pao-Huhn ...<<, beginne ich, aber bevor ich den Satz ganz herausbringen kann, taucht der Keks auf. ich blinzele und blinzele noch einmal und schließlich starre ich Cam an, der das Ding nachdenklich betrachtet.
>>Mach ihn auf. Lies, was drin steht.<<, drängt er.
Ich gehorch. Ich nehme den Keks und er ist noch warm, ja, es ist ein Glückskes. Ein ganz normaler, alltäglicher Glückskeks. Nur bin ich sicher, dass er vor fünfzehn Sekunden noch nicht existiert hat. Kopfschütteld breche ich ihn auf, nehme deb Zettel heraus und lese: >>LASS NICHT ZU, DASS SIE MICH DIR WEGNEHMEN.<<
Cover: Auf dem Cover sind, wie soll ich sagen?, Kritzeleien. Die Autorin ist in einem rosa Herz und der Titel in verschiedenen Rosa-, Lilatönen geschrieben.
Meine Meinung: Ich fand das Buch echt toll! Ich fand es am Anfang ein bisschen irritierend, dass Morgan Wahrsagerin ist und wusste nicht ganz was das sollte. :) Es ist echt spannend, da man nicht weiß ob der Vorgang zur Verwandlung von Cam aufgehalten werden kann und ob Morgan sich für Cam oder Pip entscheidet. Ich fand es auch einbisschen vorhersehbar, aber manchmal habe ich mich auch getäuscht. :D
Fazit: Es ist ein tolles Buch und man sollte es echt mal lesen.
Bewertung: ☻☻☻☻

                    5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! <3