Montag, 18. Juni 2012

[TAG] 12 Bücherfragen


Hi,
ich habe mal im Internet rumgeschaut und einen Tag gefunden und dachte ich mache mal mit. :)

1. Was ist dein Lieblingsbuch?
Libellensommer von Antje Babendererde

2. Wer ist dein Lieblingsautor?
Antje Babendererde

3. Wieviele Stunden liest du ca. in der Woche?
Das ist immer unterschiedlich. :) In der Schulzeit mit wenig Arbeiten und Tets schätze ich so auf ca. 5-10 Stunden je nach Lust und Wetter. Wenn viele Arbeiten und Tets anstehen komme ich vielleicht auf 2-5 Stunden. :/ In den Ferien sind es natürlich mehr, wenn ich nicht im Urlaub oder ähnlichem bin. :)

4. Wieviele Bücher besitzt du?
Ich weiß gar nicht. Ich schätze so auf 30-40 könnte aber auch ganz anders sein, da ich nicht so gut im schätzen bin. :)

5. Wann hast du mit dem Lesen angefangen?

Eigentlich wenn ich ehrlich bin erst seit ca. einem Jahr, seitdem ist Lesen mein Hobby. Davor habe ich viel weniger bis gar nicht gelesen. :)

6. Was war dein erstes Buch?
Wenn das Buch gemeint ist das ich in meinem Leben als erstes gelesen habe, kann ich sagen: Keine Ahnung! :) Aber seit ich mehr lese war das erste Buch Dackelblick von Frauke Scheunemann, da habe ich gemerkt das lesen mir Spaß macht. :)

7. Was liest du gerade?
Ich lese tagsüber Nixenjagd und abends Warrior Cats-In die Wildnis. Nixenjagd ist ein Thriller und ich möchte nicht, dass Tote in meinen Träumen auftauchen. :D


8. Was war dein schlechtestes Buch?
Boah! Keine Ahnung ich habe bis jetzt kein schlechtes Buch erwischt. :)

9. Was ist deiner Ansicht nach die gelungenste und die schlechteste Buchverfilmung?
Ähhm.... Ich habe eigentlich noch keine Bücher die verfilmt worden sind gelesen, aber ich möchte aufjedenfall noch Harry Potter lesen.

10. Welches Buch sollte unbedingt mal verfilmt werden?
Libellensommer! Auf jedenfall das wär ein richtig toller Film, wenn man ihn richtig machen würde. :)

11. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher?
Da ich nicht so viel Geld habe kaufe ich meistens Taschenbücher aber ich finde Hardcover schöner. :)

12. Buchhandlung vs. Internet bestellen .. was ist dir lieber?
Also ich gehe lieber in Buchhandlungen, aber wenn ich ein bestimmtes Buch nicht in der Buchhandlung finde, kaufe ich im Internet.

Ich tagge Binzi, Selina und alle die Lust haben mitzumachen. :)
LG
Miri

3 Kommentare:

  1. Toller Zufall, Libellensommer ist auch eines meiner Lieblingsbüchern und Antje Babendererde ist auch meine Lieblingsautorin❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich liebe Libellensommer und lese absolut gerne Bücher von Antje Babendererde <3

      Löschen
  2. Danke für Taggen!! :)
    Hier ist der Post dazu:
    http://meine-lesewelt.blogspot.de/2012/07/tag-12-bucherfragen.html
    LG, Selina <3

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! <3