Samstag, 25. August 2012

#14 Rezension: Elfenkuss von Aprilynne Pike

Titel: Elfenkuss
Autorin: Aprilynne Pike
Über die Autorin: Aprilynne Pike denkt sich Elfen-Geschichten aus, seit sie ein Kind ist. Um diese Liebe zum Beruf zu machen, studierte sie kreatives Schreiben und schloss sich später derselben Schriftstellergruppe an, zu der auch Stephenie Meyer gehört. Aprilynne Pike lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Utah. „Elfenkuss“, der erste Band ihrer Elfen-Fantasy, machte sie in den USA über Nacht zur gefeierten Bestsellerautorin.
Infos zum Buch: Das Buch ist im cbj-Verlag erschienen und kostet als Taschenbuch in Deutschland 8,99€. Es hat 347 Seiten und noch das erste Kapitel vom zweiten Band Elfenliebe, als Leseprobe dabei. Ich würde das Buch ab 12 empfehlen.
Inhalt: Laurel ist anders als die anderen Menschen in ihrem Alter. Sie ist nur Gemüse und trinkt Pfirsichsaft. Als sie dann noch eine Blüte auf dem Rücken hat, weiß sie das sie ganz anders ist als alle Menschen. Mit ihrem Freund David versucht sie heraus zu finden was mit ihr los ist. Als sie Tamani kennenlernt erfährt sie, dass sie eine Elfe ist. Mit ihm nimmt sie den Kampf gegen die gefährlichen Orks auf, die die Elfenwelt an sich nehmen wollen. 
Buchrücken: Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt Laurel die unglaubliche Wahrheit: Sie ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Als eine Bande Orks die magische Elfenwelt bedroht, setzt Laurel alles daran, ihre Aufgabe zu erfüllen...
Cover: Ich finde das Cover sehr schön. Die Blüte von Laurel hatte ich mir anders vorgestellt, als sie auf dem Cover dargestellt wurde.
Meine Meinung: Ich fand das Buch echt wunderschön. Die Elfen werden anders dargestellt als ich sie mir immer vorgestellt hatte. Es ist eine schöne Geschichte in der Laurel zwischen zwei Jungs und zwei Welten steht. Es ist sehr spannend mitzuerleben wie sie sich dem Elfenleben anpassen versucht und den Kampf gegen die gefährlichen Orks auf sich nimmt.
Fazit: Es ist eine spannende Fantasy Geschichte in der auch Liebe viel mitspielt. Ich fand das Buch sehr schön und jetzt ist es einer meiner Lieblingsbücher. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Bewertung: ☻☻☻☻

                     5 von 5 Punkten

1 Kommentar:

Danke für den Kommentar! <3