Freitag, 21. Juni 2013

#17 Rezension: Indigosommer von Antje Babendererde

Titel: Indigosommer

Autorin: Antje Babendererde

Über die Autorin: Antje Babendererde, geboren 1963, wuchs in Thüringen auf. Nach der Töpferlehre arbeitete sie als Arbeitstherapeutin in der Kinderpsychatrie. Seit 1996 ist sie freiberufliche Autorin mit einem besonderen Interesse an der Kultur, Geschichte und heutigen Situation der Indianer. Ihre einfühlsamen Romane zu diesem Thema für Erwachsene für Erwachsene wie für Jugendliche fußen auf intensiven Recherchen und USA-Reisen und werden von der Kritik hoch gelobt.

Infos zum Buch: Das Buch ist im Arena-Verlag erschienen und kostet als Gebundene Ausgabe in Deutschland 14,95€ und Broschiert 9,99€. Es hat als Gebundene Ausgabe 355 und Broschiert 360 Seiten. Ich würde das Buch ab 14 empfehlen.

Buchrücken: Vom ersten Moment an spürte ich, dass der Ozean voller Geheimnisse war, die sich in seinen dunklen Tiefen verbergen. Der Pazifik sprach zu mir. Wer bist du, schien er zu fragen. >>Smilla<<, flüsterte ich und hatte auf einmal den salzigen Geschmack von Tränen im Mund

Ein einsamer Strand am Pazifik, ein Ozean ohne Grenzen, ein Ort voller Magie. Das ist La Push für die Austauschschülerin Smilla, die gemeinsam mit ihren Freunden im Indianerreservat das Camp aufschlägt. Doch warum begegnet Conrad, einer der Einheimischen, der Surferclique so feindselig? Was verbergen Alec und Josh, die schon im Jahr zuvor an diesem Strand gezeltet haben? Durch eine schicksalhafte Begegnung lernt Smilla den schwer durchschaubaren Conrad von einer ganz anderen Seite kennen und verliebt sich in ihn. Als das offensichtlich wird, kippt die Stimmung in der Clique schlagartig und Smilla muss erfahren, was letzten Sommer ab diesem Strand geschehen ist.

Cover: Mir gefällt das Cover sehr gut und ich finde es passt auch gut zum Buch, da es größtenteils um Surfen geht.

Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in Smilla hineinversetzen. Der Ort wurde gut beschrieben und am liebsten wäre ich selbst dort gewesen. Das Buch war spannend, ein bisschen dramatisch und romantisch.

Fazit: Das Buch ist aufjedenfall lesenswert!

Bewertung: 5 von 5 Punkten

1 Kommentar:

  1. Schön, dass du wieder da bist und man wieder mehr von dir hört!! :D

    Ich hab dich gleich mal getaggt, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen:

    http://meine-lesewelt.blogspot.de/2013/08/tag-8-dinge-zum-thema-freundschaft.html

    Viel Spaß!! ♥ :)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! <3